Augenringe loswerden in 1 Minute mit diesem Hausmittel!

ANTI-AGING

Augenringe loswerden in 1 Minute mit diesem Hausmittel!

Das bewirkt Jasmin bei Augenringen, Falten und Schlupflidern

24.06.2021 | Advertorial

Augenringe wegbekommen Hausmittel

So sorgt Jasmin für schöne Augen


Die Haut an den Augen ist besonders dünn. Dadurch macht sich das Alter hier auch als erstes bemerkbar: Nicht nur Augenfalten, sondern auch Augenringe und hängende Augenlider sind sichtbare Folgen des Älterwerdens. Der morgendliche Blick in den Spiegel sorgt so nur noch selten für Freude. Doch es gibt eine Lösung, die betroffene Frauen wieder hoffen lässt. Jasmin kann gleich 3-fach bei Augenringen, Schlupflidern und Falten wirken.

Welche Rolle spielt Kollagen bei der Hautalterung?

Kollagen ist ein Bestandteil der Haut. Es sorgt dafür, dass sie fest und straff ist. Auch auf den Feuchtigkeitsgehalt hat es einen Einfluss. Im Laufe des Lebens bildet der Körper aber immer weniger Kollagen. Jährlich geht rund 1 % an Kollagen im Gewebe verloren. Die Haut wird dünner und erschlafft. Veranschaulichen lässt sich das auch an einem Luftballon: Während ein Ballon anfangs noch prall und fest ist, wird er mit der Zeit immer schlaffer. So ähnlich ist es auch mit der Haut.

Schlaffe Haut

Mit zunehmendem Alter geht der Haut sprichwörtlich die Luft aus. Insbesondere die Haut an den Augen ist betroffen. Doch es gibt Abhilfe.

Durch den Mangel an Kollagen erschlafft besonders auch die Haut oberhalb der Augen und es kommt zu sichtbar herabhängenden Augenlidern. Unterhalb der Augen schimmern die Blutgefäße durch die dünne Haut hindurch, einfach gesagt spricht man von Augenringen.²


Viele Frauen versuchen, dem Kollagenverlust mit kollagenhaltigen Cremes entgegenzuwirken. Oberflächlich sorgen die Cremes für mehr Feuchtigkeit. Bis ins Bindegewebe schafft es das Kollagen in solchen Cremes aber nicht. Deswegen sind die Anwenderinnen von der Wirkung oft enttäuscht.³

Strahlende Augen dank Jasmin?

Laut Wissenschaftlern ist es besser, die eigene Kollagenbildung in der Haut anzuregen. Das Kollagen entsteht dort, wo man es braucht und die Haut wird von allein wieder straffer und fester.

An dieser Stelle kommt die Jasmin-Pflanze zum Einsatz: In vitro Studien haben gezeigt, dass die weißen Blüten des Arabischen Jasmins bestimmte Pflanzenstoffe enthalten, die die hauteigene Kollagenproduktion fördern.¹

Aus den weißen Blüten wird in einem aufwändigen Extraktionsverfahren ein Jasmin-Wirkstoff gewonnen, der von der Haut aufgenommen werden kann. So wird Jasmin zur “Kollagenpumpe” für die Haut. Besonders für Anti-Aging-Kosmetik ist das interessant.

Hautalterung Kollagen

Basierend auf diesen Erkenntnissen hat die Evertz Pharma GmbH die Aktiv-Jasminsalbe zur Anwendung bei Augenringen, Schlupflidern und Augenfältchen entwickelt.

Jasminsalbe aus der Apotheke

Die Biovolen Aktiv-Jasminsalbe (PZN: 16736370) ist nach langer Entwicklungszeit in der Apotheke erhältlich. Innerhalb kürzester Zeit erfreute sich die Augencreme großer Beliebtheit. Ein Apotheker berichtet, dass er die Salbe schon öfter nachbestellen musste, da sie schnell vergriffen ist. Seine Kunden und Kundinnen sind sehr zufrieden mit der Jasminsalbe.

Anwenderin Sabrina L.* berichtet, dass sie die Salbe jeden Tag verwendet und einen bemerkenswerten Unterschied sehen kann. “Um meine Augenringe zu kaschieren, musste ich immer Make-Up benutzen, das brauche ich jetzt nicht mehr und fühle mich auch ungeschminkt wohl.”

Die Hautverträglichkeit wurde von einem unabhängigen Testinstitut geprüft und bestätigt. Das Derma Consult Institut vergibt für die Jasminsalbe die Note “sehr gut”. Die Anwendung auf der Haut ist unbedenklich. Die Aktiv-Jasminsalbe eignet sich als Tages- und Nachtcreme zur Anwendung im Augenbereich. Auch bei trockener und empfindlicher Haut kann die reizarme Salbe angewendet werden. Die Augencreme zieht schnell ein, pflegt den zarten Augenbereich ohne zu fetten und hinterlässt ein lang anhaltendes, samtiges Hautgefühl.

Die Aktiv-Jasminsalbe wird von der Evertz Pharma GmbH in Deutschland entwickelt und produziert. Das deutsche Unternehmen legt besonderen Wert auf Rohstoffe in Bio-Qualität. Auf Silikone, Parabene, künstliche Konservierungsstoffe und Duftstoffe wird bewusst verzichtet. Außerdem ist die Jasminsalbe vegan. Das macht die Salbe auch bei gesundheitsbewussten Frauen wie Birgit Schrowange sehr beliebt.

Jasminsalbe günstig kaufen

Die original Jasminsalbe gibt es nur direkt beim Hersteller und in Apotheken bzw. Versandapotheken. Am günstigsten ist die Aktiv-Jasminsalbe direkt im herstellereigenen Online-Shop unter www.jasminsalbe.de. Dort bekommt man bis zu 30 % Rabatt und kann die Salbe versandkostenfrei und auf Rechnung bestellen.

Zusätzlich bekommt man die 30 Tage Geld-zurück-Garantie, dank der man beim Kauf keinerlei Risiko eingeht. Sollte man mit der Jasminsalbe unzufrieden sein, kann man sie innerhalb der Frist ohne Angaben von Gründen zurücksenden. Den Kaufpreis bekommt man dann erstattet.

Jasminsalbe günstig kaufen
Jasminsalbe in der Apotheke kaufen

Jasminsalbe in der Apotheke:

Pharmazentralnummer: -16736370


Wichtiger Hinweis

Auf anderen Seiten werden wirkungslose Nachahmungen angeboten. Um sicherzustellen das Originalprodukt zu erwerben empfehlen wir generell den Kauf direkt beim Hersteller unter www.jasminsalbe.de oder in der Apotheke. (PZN: -16736370)


Wieso habe ich immer Augenringe?

Fast jeder ist schon mal nach einer zu kurzen Nacht mit dunklen Schatten unter den Augen aufgewacht, oft auch in Kombination mit geschwollenen Augenlidern. Treten die Augenringe nur gelegentlich auf und lassen sich z.B. durch Schlafmangel oder starken Alkoholkonsum erklären, sind sie zwar ärgerlich aber nicht problematisch. Schwieriger wird es für die Betroffenen, wenn die dunklen Augenränder fast permanent zu sehen sind. Doch woher kommen die Augenringe?

Auch wenn Augenringe die Augen eingefallen und die Betroffenen dadurch oft krank aussehen lassen, sind Krankheiten nur sehr selten eine Ursache für Augenringe. Für gewöhnlich sind die dunklen Schatten unter den Augen nur ein optisches Problem und haben keine Auswirkung auf die Gesundheit.
Die Ursachen für Augenringe lassen sich in zwei unterschiedliche Entstehungsmechanismen unterscheiden: Durchscheinende Blutgefäße und Hyperpigmentierungen. Diese wiederum werden von verschiedenen Faktoren ausgelöst und beeinflusst.

Durchscheinende Blutgefäße

In den meisten Fällen sind durchscheinende Blutgefäße für die Augenringe verantwortlich.

Dadurch, dass die Haut unter den Augen nur wenig Unterhautfettgewebe aufweist und deutlich dünner ist als in anderen Bereich, können die Blutgefäße durch die Haut hindurchscheinen. Dadurch entstehen bläulich-graue Augenringe. Ob und wie stark die feinen Blutgefäße durch die Haut schimmern, wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Dazu zählen z.B.:

  • Hauttyp und Dicke des Unterhautfettgewebes (sehr hellhäutige, schlanke Menschen neigen zu Augenringen)
  • Schlafmangel
  • Flüssigkeits- und Nährstoffmangel (v.a. Eisenmangel)
  • starker Alkohol-, Nikotin- und Drogenkonsum
  • Umweltgifte
  • Schilddrüsen- oder Nierenerkrankungen

Generell ist das Durchscheinen der Blutgefäße ein Hinweis auf einen mangelhaften Sauerstoffgehalt. Sauerstoffarmes Blut ist dunkler und fließt langsamer, weswegen die Blutgefäße stärker sichtbar werden, wenn wenig Sauerstoff transportiert wird. Daher ist auch Schlafmangel eine der typischen Ursache für Augenringe am Morgen: Durch die schlechtere Durchblutung im Augenbereich kommt es plötzlich zu den dunklen Schatten unter den Augen.

Mit zunehmendem Alter verstärken sich die Augenringe meistens. Der Alterungsprozess lässt die Haut schlaff und dünner werden. An der zarten Haut unter den Augen wird das besonders früh deutlich. In Folge scheinen die Gefäße stärker durch. Oftmals wird der Eindruck dunkler Schatten durch das Einfallen der Tränenrinne weiter verstärkt.

Hyperpigmentierung

Auch eine übermäßige Pigmentierung der Haut, die man medizinisch als Hyperpigmentierung bezeichnet, kann Augenringe verursachen. In diesem Fall erscheinen die Augenringe eher bräunlich und können das ganze Auge umgeben.
Die Melaninpigmente sind für die Haut- und Haarfarbe verantwortlich. Je mehr Melanine in der Haut sind, desto dunkler ist sie. Auch im Sommer sorgt das farbgebende Pigmente für die frische Bräune. Kommt es nun aber zu einer ungleichmäßigen oder gehäuften Ansammlung, zeigt sich das durch bräunliche Flecken. Betrifft das die Haut unter den Augen, bilden sich bräunlich-grau wirkende Augenringe.

Solch eine Hyperpigmentierung kann erblich bedingt sein. Dann sind oft auch weitere Familienmitglieder betroffen und die Augenringe treten quasi grundlos und dauerhaft auf. Weitere Einflüsse können eine Hyperpigmentierung auslösen oder verstärken:

  • Hauttyp und Dicke des Unterhautfettgewebes (sehr hellhäutige, schlanke Menschen neigen zu Augenringen)
  • Schlafmangel
  • Flüssigkeits- und Nährstoffmangel (v.a. Eisenmangel)
  • starker Alkohol-, Nikotin- und Drogenkonsum
  • Umweltgifte
  • Schilddrüsen- oder Nierenerkrankungen

Können Augenringe wieder verschwinden?

Steckt Schlaf- oder Flüssigkeitsmangel hinter den Augenringen, verschwinden sie für gewöhnlich im Laufe des Tages von allein wieder. Dann braucht es nur etwas Geduld und genügend Flüssigkeit. Die Augenringe wegbekommen ist in solchen Fällen mit ganz einfachen Mitteln und Tipps möglich, ohne dass es eine professionelle Behandlung braucht. Eine passende Augenpflege oder Hausmittel können die Augenringe schnell verschwinden lassen. Auch Produkte wie Concealer helfen, die dunklen Schatten zu kaschieren.

Sind die Augenringe jedoch erblich bedingt, treten plötzlich auf und verschwinden nicht von allein, ist ein Arztbesuch ratsam. Das gilt vor allem auch, wenn zusätzliche Symptome wie Blässe, Konzentrationsschwierigkeiten oder ungewöhnliche Müdigkeit auftreten. Sofern die Ursache geklärt ist, können dann auch geeignete Mittel zur Behandlung gefunden werden.

Das sind die besten Hausmittel gegen Augenringe

Mit Tipps und Tricks lässt sich schnell etwas gegen Augenringe ausrichten. Schaut man sich im Internet nach Möglichkeiten um, wie man Augenringe entfernen kann, stößt man schnell auf Suchbegriffe wie Hausmittel oder pflanzliche Mittel. Immer mehr Menschen bevorzugen natürliche Produkte, die schnell verfügbar sind. Tatsächlich sind Hausmittel gegen Augenringe eine gute Wahl, solange es sich nicht um ein dauerhaftes Problem handelt. Auch eine Hyperpigmentierung lässt sich nur selten mit Hausmitteln und Co. verringern, weswegen man sich für eine Lösung in erster Linie nach den Ursachen der dunklen Schatten unter den Augen richten sollte. Das sind unserer Ansicht nach die besten Hausmittel gegen Augenringe:

1. Jasmin gegen Augenringe

Gurken und Grüntee sind lässt bekannte Mittel aus der Natur, die für die Haut im Augenbereich gut geeignet sind. Doch sehr vielversprechend im Kampf gegen Augenringe ist auch eine andere Pflanze: Jasmin. Aus den weißen Blüten lässt sich nicht nur das kostbare ätherische Öl, sondern auch ein Aktiv-Wirkstoff gewinnen, der nicht nur bei Augenringen, sondern auch Fältchen und Schlupflidern wirken kann.

Das Jasmin-Extrakt kann die Aktivität eines Enzyms hemmen, das an der Melaninbildung beteiligt ist. Auf diese Weise lässt sich verhindern, dass sich übermäßig viel Melanin in der Haut einlagert. Gleichzeitig ist Jasmin reich an sekundären Pflanzenstoffe, die alle antioxidativ wirken. Das bedeutet, dass sie die Hautzellen vor Schäden durch äußere Einflüsse schützen und die Kollagenbildung anregen können. Die Haut bleibt dadurch widerstandsfähiger und behält ihre Spannkraft und Elastizität. Dadurch scheinen die Blutgefäße weniger durch.

Verarbeitet in der Biovolen Aktiv Jasminsalbe kann der Wirkstoff aus den weißen Blüten Augenringe vorbeugen und sichtbar aufhellen, unabhängig ob sie durch eine Hyperpigmentierung oder das Durchscheinen der Gefäße ausgelöst wurden. Hochwertige, pflegende Inhaltsstoffe sorgen zusätzlich für einen strahlende Augenpartie. Am besten lagert man die Augenpflege im Kühlschrank und klopft sie sanft in die Haut unter den Augen ein. Das regt die Durchblutung an und kann die Wirkung gegen müde Augen verstärken.

2. Kaffee gegen Augenringe

Muss man spontan Augenringe wegbekommen, empfiehlt sich Kaffee. Doch Vorsicht: Ein starker Kaffeekonsum kann Augenringe begünstigen. Also lieber äußerlich auftragen und sich über den Effekt gegen die dunklen Schatten freuen! Das Koffein kann Augenringe verschwinden lassen, in dem es die Durchblutung anregt. Auch morgendliche Schwellungen lassen sich reduzieren. Langfristig angewendet kann Kaffee Augenringe sogar vorbeugen, da er - ähnlich wie die sekundären Pflanzenstoffe im Jasmin - antioxidativ wirkt.
Für die Anwendung tränkt man zwei Augenpads mit kaltem Kaffee und lässt sie 10 bis 15 Minuten auf den geschlossenen Augen ruhen. Auch der Inhalt eines Kaffeepads oder übriger Kaffeesatz kann auf die Haut gegeben werden.
Bei einer Hyperpigmentierung hilft Kaffee leider nicht.

3. Kartoffeln gegen Augenringe

Die Kartoffel ist vor allem in Form von Pommes Frites oder Chips sehr beliebt. Ernährungstechnisch ist sie in dieser Zubereitungsform eher ungesund - doch in der rohen Kartoffel stecken einige Inhaltsstoffe, von denen die Augenpartie profitieren kann. Einerseits hat die Kartoffel einen hohen Anteil an Vitamin C und Vitamin B. Gemeinsam mit weiteren Mineralien entsteht ein natürliches Bleichmittel, das dunkle Augenringe effektiv aufhellen kann. Besonders effektiv ist es, wenn man die rohe Kartoffel über Nacht im Kühlschrank lagert. Dadurch haben sie zusätzlich eine kühlende Wirkung und können dank der enthaltenen Stärke auch Schwellungen und leichte Entzündungen reduzieren!
Hierfür einfach eine rohe Kartoffel in halbmondförmige Scheiben schneiden. Diese unter den Augen platzieren und für etwa 10 Minuten einwirken lassen. 

4. Kokosöl gegen Augenringe

Kokosöl ist ein äußerst vielfältig einsetzbares Hausmittel. Es spendet der Haut unter den Augen viel Feuchtigkeit und schließt sie dort ein. Außerdem besteht Kokosöl überwiegend aus Laurinsäure, die bekannt für ihre Anti-Aging-Wirkung ist. Die Durchblutung der Haut kann verbessert werden, besonders wenn das Öl sanft mit den Fingern in die Haut eingeklopft wird. Regelmäßig aufgetragen sind die dunklen Schatten unter den Augen bald Geschichte.

5. Schüssler Salze gegen Augenringe

In der Naturheilkunde sind die Schüssler Salze ein beliebtes Mittel, auf das immer mehr Menschen zurückgreifen. Auch Augenränder bzw. dunkle Schatten lassen sich durch die Schüssler Salze lindern, sofern die Augenringe aufgrund eines unausgeglichenen Mineralstoffhaushalts entstanden sind.
An der Färbung der Augenringe erkennt man, welcher Mineralstoffmangel vorliegt.
Schwarz-bräunliche oder schwarz-bläuliche Schatten deuten auf einen Eisenmangel hin. Hier ist Schüssler Salz Nr. 3 (Ferrum phosphoricum) die richtige Wahl.
Bei einer rötlich-blauen Verfärbung der Augenränder kann es sich um einen Magnesiummangel handeln. Ergänzend zum Salz Nr. 3 sollte dann das Salz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) eingenommen werden.
Nützlich ist auch das Salz Nr. 1 (Calcium fluoratum), das das Bindegewebe straffen und so die Augenringe lindern kann.

Hilft Zahnpasta gegen Augenringe?

Im Internet stößt man immer wieder auf kuriose Tipps und Hausmittel. Auf der Suche nach einer Lösung gegen Augenringe findet man oft auch den Suchbegriff "Zahnpasta gegen Augenringe". In erster Linie ist Zahnpasta ein beliebtes Hausmittel zur Anwendung bei Pickeln. Doch kann Zahnpasta auch gegen Augenringe helfen?

Vermutlich steckt hinter dem Gedanken, Zahnpasta gegen Augenringe zu verwenden, die Tatsache dass in Zahnpasta aufhellende Wirkstoffe enthalten sind. Auf den Zähnen angewendet können Aktiv-Kohle oder Wasserstoffperoxid für weißere Zähne sorgen. Da ist der Gedanke naheliegend, dass auch dunkle Schatten auf der Haut aufgehellt werden können. Wasserstoffperoxid ist aber stark ätzend und würde eher für Verletzungen und unschöne Verfärbungen sorgen, als dass es gegen Augenringe hilft.

Dermatologen raten grundsätzlich davon ab, Zahnpasta auf der Haut zu verwenden. Das gilt auch für die Anwendung bei Pickeln. Grund dafür sind vor allem die austrocknenden und reizenden Stoffe. Auf der Haut angewendet können sie für mehr Schaden sorgen, als dass sie helfen. Bei der Behandlung von Augenringen sollte man auf Zahnpasta lieber verzichten - sie wirkt nicht und kann die zarte Haut unter den Augen nur unnötig irritieren.

Welche Hausmittel helfen sofort gegen Augenringe?

Neben den eben genannten Hausmitteln, die vor allem bei regelmäßiger Anwendung einen Effekt gegen die dunklen Schatten unter den Augen erzielen, gibt es auch drei Sofortmittel - sozusagen als SOS-Lösung für die Augenpartie.

Eiswürfel gegen Augenringe

Noch besser als Gurkenscheiben oder kalte Löffel wirken Eiswürfel. Je einen Eiswürfel in ein kleines Tuch oder einen Waschhandschuh wickeln und für etwa 5 Minuten auf die Augen legen. Durch die Kälte ziehen sich die Blutgefäße rasch zusammen, wodurch die Augenringe abschwellen.
Tipp: Wer die Eiswürfel zusätzlich mit Inhaltsstoffen wie Kurkuma, Ringelblume, Zitrone oder Gurken anreichert, kann den Effekt bei Augenringen noch verstärken. Auch Tränensäcke lassen sich so verringern.

Concealer gegen Augenringe

Der Concealer setzt zwar nicht an der Ursache der Augenringe an, lässt sie aber effektiv und innerhalb kürzester Zeit verschwinden. Mit Concealer kann man ganz einfach Augenringe wegschminken. Dafür nach der Augenpflege (z.B. mit der Biovolen Aktiv Jasminsalbe) einen Concealer auftragen, der etwa 1 bis 2 Nuancen heller ist als der Hautton. Sanft in die Haut unter den Augen einklopfen und etwas trocknen lassen. Sind die Augenringe trotzdem noch sichtbar, kann eine weitere Schicht aufgetragen werden. Je nachdem, ob die Augenringe aufgrund einer Hyperpigmentierung entstanden sind (bräunliche Schatten) oder wegen dem Durchscheinen der Blutgefäße (bläuliche Schatten), kann ein farblich komplementär abgestimmter Concealer die Augenringe noch besser kaschieren.

So lassen sich Augenringe vorbeugen

Die Tipps und Hausmittel gegen Augenringe können noch so wertvoll sein, am besten lässt man sie gar nicht erst entstehen. Besonders, wenn man genetisch bedingt zu Augenringen neigt, sollte man verstärkende Faktoren möglichst vermeiden, um morgens nicht mit Augenrändern und Schwellungen aufzuwachen.
  • Gesunder Lebensstil: Um die Entstehung von Augenringen zu verhindern, hilft im Wesentlichen ein gesunder Lebensstil. Dazu zählt neben einer ausgewogenen Ernährung mit viel Obst und Gemüse vor allem auch, jeden Tag genug zu trinken. Ist der Körper dehydriert, wirkt sich das nachteilig auf die Durchblutung, die Sauerstoffversorgung und somit auch die Haut aus. 2 Liter Wasser oder ungesüßter Tee sollten es sein, um für strahlende Haut ohne Augenringe zu sorgen.
    Abseits der Ernährung sollte man auf genügend Schlaf achten und Stress bestenfalls vermeiden. Verzichten sollte man vor allem auch auf einen übermäßigen Alkohol-, Zigaretten- und Koffeinkonsum.
  • Sonnenschutz: Der Schutz vor der schädigenden UV-Strahlung ist vor allem für Personen mit einer Hyperpigmentierung von Bedeutung. Doch auch bei altersbedingten Augenringen ist oft die Sonne dafür verantwortlich, dass die Haut frühzeitig erschlafft und dadurch Augenränder und Schlupflider sichtbar werden.
  • Unterspritzung: Bei dauerhaften Augenringen, die oft familiär bedingt sind, hilft die Unterspritzung. Ist das Unterhautfettgewebe sehr dünn ist es wahrscheinlicher, dass die Blutgefäße früher oder später deutlich hindurchscheinen. Bei der Behandlung wird Eigenfett zwischen die Haut und die darunterliegenden Gefäße gespritzt, um für einen künstlichen Aufbau zu sorgen. Starke Augenringe lassen sich deutlich reduzieren.
    Auch mit Hyaluronsäure kann man Augenringe vorbeugen und sichtbar verringern.

Häufige Fragen: Augenringe loswerden

Deuten Augenringe auf eine Krankheit hin?
Dunkle Augenringe entstehen häufig im Zusammenhang mit Erkrankungen der Leber, Niere oder Schilddrüse. Auch ein Vitaminmangel kann Augenringe verursachen. Aber oft sind Augenringe auch einfach nur genetisch bedingt oder ein Zeichen von Schlafmangel. Kommen weitere Symptome hinzu, sollte man einen Arzt zu Rate ziehen.
Was ist der Unterschied zwischen blauen und braunen Augenringen?
Blaue bzw. lila Augenringe entstehen, wenn die Gefäße durch die Haut durchscheinen. Das passiert, wenn die Haut im Alter dünner wird oder auch bei Schlafmangel, wenn die Durchblutung stärker ist. Bräunliche Augenringe sind typisch für eine genetisch bedingte Hyperpigmentierung. 
Können Augenringe vollständig verschwinden?
Ob Augenringe vollständig verschwinden, hängt ganz von ihrer Ursache ab. Während Augenringe nach einer zu kurzen Nacht meist von selbst wieder verschwinden, wird man genetisch bedingte oder altersbedingte Augenringe nicht ohne Hilfe bzw. Behandlungen los.
Können Augencremes Augenringe entfernen?
Eine Augenpflege wie die Jasminsalbe kann dabei helfen, Augenringe vorzubeugen und sie optisch unauffälliger zu machen. Sie enthält feuchtigkeitsspendende und pflegende Inhaltsstoffe, die der Hautalterung vorbeugen. Und auch Trockenheitsfältchen unter den Augen sowie Tränensäcke können durch die richtigen Anti-Aging Wirkstoffe vorgebeugt werden.

¹ Wirkstoff: Propanediol, glycerin, jasminum sambac flower extract, crataegus monogyna flower extract, citric acid

² Quelle: www.wikipedia.org/wiki/Augenringe

³ Quelle: www.pharma-zeitung.de/kollagen.7448.php#:~:text=Da%20das%20Protein%20nicht%20in,das%20aus%20Quallen%20gewonnen%20wird.

** Resultate können von Person zu Person variieren.

***Abbildung betroffenen nachempfunden


Disclaimer / Haftungsausschluss Advertorial: Obwohl wir strenge Richtlinien für "Preisgenauigkeit" mit allen Partnern durchsetzen, die uns Daten zur Verfügung stellen und sicherstellen, dass die auf unserer Plattform angezeigten Inhalte aktuell und korrekt sind, können wir die Zuverlässigkeit oder Genauigkeit solcher Inhalte nicht garantieren. Um diesen Service anbieten zu können, verdienen wir Provisionen durch clevere versteckte Links. Dies wird niemals den Inhalt selbst beeinflussen, kann aber die Reihenfolge der gezeigten Produkte beeinflussen. Wir stellen diese Dienstleistungen und Plattformen ebenfalls "wie besehen" zur Verfügung und lehnen ausdrücklich alle Garantien, Bedingungen und Garantien jeglicher Art ab, ob ausdrücklich oder impliziert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die impliziten Garantien des Rechts, der Nichtverletzung, der Marktgängigkeit und Genauigkeit, sowie jegliche Garantien, die durch die Verwendung von Handel, Kurs des Handels oder Kurs der Leistung impliziert werden. Dies ist eine Werbung und nicht ein aktueller Nachrichtenartikel, Blog oder Verbraucherschutz update die Geschichte auf dieser Website dargestellt und die Person in der Geschichte dargestellt sind keine tatsächlichen Nachrichten. Vielmehr basiert diese Geschichte auf den Ergebnissen, die einige Leute, die diese Produkte verwendet haben, erreicht haben. Die Ergebnisse, die in der Geschichte und in den Kommentaren dargestellt werden, sind illustrativ und möglicherweise nicht die Ergebnisse, die Sie mit diesen Produkten erzielen. Diese Seite könnte eine Vergütung für Klicks auf oder den Kauf von Produkten auf dieser Website erhalten.

Diese Website dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen sowie unsere Hinweise zum Datenschutz, die Sie über die Footerlinks dieser Website erreichen können.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.